Bescheid!

Veröffentlicht auf von Saltira

Hallo,
ich habe mich ja schon längere Zeit nicht mehr gemeldet. Ja unser Sohn hat uns ganz schön auf trab gehalten. Gestern hat er Kauen gelernt. Die erste Mahlzeit mit kleinen Kartoffelstückchen, jamm jamm^^

Denkt bitte an mich diesen Monat! ich bewerbe mich bei den Unis hier in Berlin zum Biologie-Studium... ich wünsche mir so sehr, dass das dieses Jahr klappt. Habe schon alle Infos, wie Bafög, Krippenplatz usw. eingeholt und bin ready to start :D

Auf das Studium bin ich gekommen durch mein Lieblingsbuch von Richard David Precht, Wer bin ich und wenn ja, wieviele. Er ist zwar Philosoph, aber hat mich mit seinen Thesen und Ausführungen bei den Themen Naturwissenschaft sehr inspiriert. Nebenbei hatte ich Biologie Leistung im Abitur. und hatte schon seitdem mit dem Gedanken gespielt, aber bis jetzt hatte ich nicht den sprühenden Funken, es wirklich zu tun.

Wenn das alles klappt, wie ich es vorhabe, dann werden bald alle Sorgen vorbei sein und ich kann wieder schlafen. Das klingt doch super! Ich weiß jetzt endlich, wie es weiter gehen soll, habe einen Plan (oh my goodness!) und das ist einfach phänomenal! Mir geht es sehr gut, mal wieder seit langem, aber das dauert  alles noch ein bisschen und bis Ende des Monats muss ich noch geduldig sein.

Also, denkt ganz fest an mich und wünscht mir diesmal ein wenig Glück... Es wäre wirklich nach alledem mal an der Zeit!

Veröffentlicht in Mein Leben

Kommentiere diesen Post

Tom 09/21/2009 11:49

UND??? Gibt es positive Nachrichten?

Saltira 09/21/2009 16:57


Naja, an den gewünschten Unis waren keine Plätze mehr frei, aber: Wer weiß wofür es gut war. Ich habe wenigstens Zeit für meine Englischkorrespondenz - Weiterbildung!


helene 09/14/2009 12:24

Wow das Buch von Richard David Precht ist auch mein Lieblingsbuch!Es gefällt mir besonders gut!Toller Artikel!Besten Dank!Wünsche viel Erfolg und Spaß! Grüße, Helene :P

Saltira 09/20/2009 23:55


Hehe, so treffen sich Gleichgesinnte ;), Dank dir! Beste Grüße zurück...


Amanda McHaley 09/09/2009 15:48

Toi, toi, toi! Ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen! Schön, dass es Dir so gut geht und viel Spaß mit dem Kleinen ((-: Amanda

Saltira 09/10/2009 18:54


Danke danke, nächste Woche ist es soweit^^